Einsatznummer: [9]
Datum: 06.03.2010
Einsatzart: Notfalltüröffnung
Einsatzort: Nachtweide / Maximiliansau
Eingesetzte Kräfte und Mittel:

Einheiten Wörth (Wörth 100):

6 Kameraden

1/11/1 - DLK 23/12
1/51/1 - RW 2

Einheiten Maximiliansau (Wörth 200):

7 Kameraden

2/42/1 - MTF

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst mit einem RTW
Polizei Wörth mit einem Streifenwagen

Kurzbericht:

Die Leitstelle Südpfalz alarmierte die Einheiten Wörth und Maximiliansau zu einer Notfalltüröffnung in Maximiliansau. Bei Ankunft an der Einsatzstelle waren bereits der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Diese hatten ohne Erfolg versucht sich Zugang zur Wohnung der hilfebedürftigen Person zu verschaffen. Da auch keine Kontaktaufnahme zur Person in der Wohnung möglich war musste vom Schlimmsten ausgegangen werden. Und so wurde direkt nach der Erkundung durch den Einsatzleiter die Tür mittels eines Brecheisen und einer Axt aufgebrochen. Für die Person in der Wohnung kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Bilder: - keine -

© 2010 FFw Maximiliansau - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der FFw Maximiliansau verwendet werden!