Einsatznummer: [1]
Datum: 30.01.2010
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Fa. SKA, Wörth
Eingesetzte Kräfte und Mittel:

Einheiten Wörth (Wörth 100):

14 Kameraden

1/11/1 - ELW 1
1/34/1 - DLK 23/12
1/46/1 - HLF 20/20

Einheiten Maximiliansau (Wörth 200):

9 Kameraden

2/42/1 - LF 10/6

Sonstige Kräfte: - keine -
Kurzbericht:

Zum ersten Einsatz in diesem Jahr wurden wir von der Brandmeldeanlage der Fa. SKA in Wörth alarmiert. Hier hatten mehrere Brandmelder im Bereich des Holzpelletsspeicher, der gerade befüllt wurde, ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war im Erdgeschoss eine größere Menge an Rauch wahrnehmbar, daraufhin wurde ein Lüfter in Stellung gebracht. Nachdem der Holzpelletsspeicher nach einem möglichen Brandherd durchsucht und die Pellets umgeschaufelt wurden konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Auch die Zwischendecken im Bereich der ausgelösten Rauchmelder wurden kontrolliert. Hier wurde ebenfalls nichts gefunden. Am Ende wurde kein Feuer gefunden, sodass davon ausgegangen werden muss, dass während des Befüllens des Holzpelletsspeicher eine größere Menge Staub ausgetreten sein muss und die Brandmelder aktiviert hat.

Bilder:

© 2010 FFw Maximiliansau - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der FFw Maximiliansau verwendet werden!