Einsatznummer: [6]
Datum: 22.01.2009
Einsatzart: PKW Brand
Einsatzort: Landesstraße zwischen Hagenbach und Maximiliansau
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Kräfte Wörth (Wörth 100):

7 Kameraden

1/11/1 - ELW 1
1/46/1 - HLF 20/20

Kräfte Maximiliansau (Wörth 200):

8 Kameraden

2/19/1 - MTF
2/23/1 - TLF 16/25

Sonstige Kräfte: Polizei mit einem Streifenwagen
Kurzbericht:

Am Donnerstag Morgen wurden die Einheiten Maximiliansau und Wörth zu einem Fahrzeugbrand zwischen den Ortschaften Hagenbach und Maximiliansau alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das es sich hierbei nicht nur um einen Fahrzeugbrand, sondern um einen Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW von denen einer zu brennen angefangen hatte, handelte. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Des Weiteren wurde nach Absprache mit der Polizei die Landstraße voll gesperrt und die verunfallten PWK's durch Abschleppdienste abtransportiert.

Bilder:

© 2009 FFw Maximiliansau - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der FFw Maximiliansau verwendet werden!