Einsatznummer: [14]
Datum: 09.03.2009
Einsatzart: Verkehrsunfall / Eingeklemmte Person
Einsatzort: Carny-Barville-Starße / Maximiliansau
Eingesetzte Kräfte und Mittel:

Kräfte Wörth (Wörth 100):

8 Kameraden

1/11/1 - ELW 1
1/46/1 - HLF 20/20

Kräfte Maximiliansau (Wörth 200):

9 Kameraden

2/19/1 - MTF
2/42/1 - LF 10/6

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF
Polizei mit einem Streifenwagen
Kurzbericht:

Wenig Erholung vom Brand am Vorabend blieb den Einsatzkräften diese Nacht, denn bereits um kurz nach vier Uhr wurden die Einheiten Maximiliansau und Wörth zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alamiert. Ein PKW war gegen eine Mauer geprallt und der Fahrer wurde im Beinbereich eingeklemmt. Nachdem der PKW unterbaut war und die Einsatzstelle ausgeleuchtet war, wurde die Türe auf der Fahrerseite mittels Schere & Spreizer entfernt. Anschließend wurde der Fußraum des Pkw vergrößert um somit die eingeklemmten Beine zu befreien. Der Verletzte wurde dem Rettungsdienst übergeben und der verunfalte Pkw vom Abschleppdienst abgeschleppt. .

Bilder:

© 2009 FFw Maximiliansau - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der FFw Maximiliansau verwendet werden!