Personen in Wasser

FF Wörth
DRK

Lebensgefahr nach Badeunfall

Zum zweiten Mal am 11.07.2020 wurden wir um 13:13 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth, der Werkfeuerwehr Daimler und dem DLRG Wörth zu einem Badeunfall im Umfeld des Mercedes-Benz Werks alarmiert. Dort war an einem Altrheinarm, ein ca. 30 Jähriger Mann nach einem Sprung in das Wasser nicht wieder aufgetaucht! Ein ebenfalls anwesender Badender erkannte die Situation und verständigte Rettungskräfte über die 112.

Bereits kurz nach unserem eintreffen, konnte die Person, durch die Werkfeuerwehr nach ca. 30 Minuten ohne Sauerstoff, leblos aus dem Wasser gerettet werden. Durch Kräfte der Feuerwehren wurden sofort erste Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, die dann vom Rettungsdienst nahtlos weiter geführt wurden. Nach ca. 40 Minuten Reanimation konnten wieder schwache Lebenszeichen festgestellt werden, so dass der Patient in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert werden konnte! Für uns war der Einsatz nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes beendet.